Wild Thing Cheerleading e.V.

Der Verein Wild Thing Cheerleading e.V. ist seit seiner Gründung im Jahr 2010 ein eigenständiger Verein mit stetig wachsender Mitgliederzahl. Ursprünglich als reines Senior Allgirl Team gedacht, zählen seit Jahren auch Peewees und Juniors zum festen Bestandteil unserer Familie.

Wir betreiben Cheerleading auf Meisterschafts-Basis und trainieren auf anstehende Wettkämpfe. Natürlich sind wir außerhalb der Meisterschaften bei diversen Veranstaltungen rund um Backnang als Showact zu sehen. Durch das freundschaftliche Verhältnis zu den Backnang Wolverines, findet man uns während der Football-Saison auch an der Sideline

Ziele

Wir sind bestrebt, Cheerleading unseren Zuschauern näher zu bringen und bieten die Möglichkeit an, diesen vielseitigen Sport näher kennen zu lernen. Unser sportliches Ziel ist es, uns auf verschiedenen Cheerleading- Meisterschaften zu präsentieren und uns wettbewerbsfähigen Mannschaften zu stellen.

Wir fördern mit großem Interesse die Jugendarbeit im Verein, vermitteln Spaß an Cheerleading, verbunden mit Teamgeist und Disziplin.

Unser Vorstand 
 

 

1.Vorsitzende: Silke Holz 

stellv. Vorsitzende: Sabrina Clauss-Schmetzer

Schatzmeisterin: Annette Maiberg

 

 

Selina Braun

Headcoach Wild Thing

Geb.: 28.03.1995                                                                                             im Verein seit: 2010                                                                             Trainer seit: Januar 2023

Wieso hast du dich dafür entschieden Trainer zu werden?

"Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv mitmachen kann und Cheerleading für mich nicht nur ein Hobby, sondern ein Lifestyle ist, war das für mich die beste Lösung. Ich bringe gerne anderen Menschen etwas bei, das liegt mir im Blut, privat wie auch beruflich."

Motto: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

 

Paulina Stosik

Headcoach Vicious Blue
Geb.: 28.08.1986
im Verein seit: 2010
Trainer seit: 2003 – Ausbildung: Jury Lizenz B + Trainerlizenz C

Wieso hast du dich dafür entschieden Trainer zu werden? „Ich möchte meine Liebe zum Sport, meine Erfahrung und mein Wissen an andere weitergeben.
Ich versuche das bestmögliche aus ihnen herauszuholen, sowie sie selbst dazu zu motivieren über ihre eignen Grenzen hinaus zu gehen.“

Motto: „Cheerleading is more than a sport, it’s family.“

 

Sari Imme

Coach Vicious Blue

Geb. 03.10.1992

im Verein seit: Juli 2022- Trainerlizenz C

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.